Dakota Jenkins

Lorem ipsum dolor sit amet enim. Etiam ullamcorper. Suspendisse a pellentesque dui, non felis. Maecenas malesuada elit.

AFTER-WEDDING-SESSION KARO & ALF

Wisst ihr... es gibt manchmal Begegnungen mit Menschen in meinem Leben als Hochzeitsfotograf, die einem zeigen, was "Zusammenhalten" wirklich bedeutet. Was es bedeutet den anderen zu lieben und auch in schweren Zeiten an seiner Seite zu stehen. Und genau das verkörpern diese beiden wundervollen Menschen für mich. Ich bewundere die beiden einfach wie sie ihren Alltag bewältigen und zu einander stehen... ich bin wirklich dankbar euch kennengerlernt zu haben.

DIE KOSTEN FÜR EINEN HOCHZEITSFOTOGRAF...
ODER WARUM DER KOSTET, WAS ER KOSTET?


Warum kostet ein Hochzeitsfotograf so viel? Warum ist ein der eigentlich so teuer? Die Kosten für den Hochzeitsfotograf sind ja ein kleines Vermögen... Warum sollen wir für unsere Hochzeitsfotos so viel bezahlen? Der Hochzeitsfotograf verlangt in einer Stunde ja mehr als wir in ein paar Stunden verdienen...

Hochzeitsbilder im Herbst

HOCHZEITSFOTOS JOSEPHINE & TOBIAS

Eine wundervolle Herbsthochzeit im ebenso wundervollen Klostergarten des Klosters in Helfta mit der lieben Josephine und ihrem Mann Tobias. Geheiratet wurde standesamtlich in Eisleben im engsten Familienkreis. Im Herbst heiraten, birgt ja immer ein gewisses Risiko und so hatte die Braut mit Gummistiefeln und Schirm vorgesorgt. Den Schirm braucht wir zum Glück nicht... die Stiefel kamen trotzdem zum Einsatz ;)

Und es geht direkt weiter mit den unfassbar tollen Paarbildern von Lilly und Marcel… Ich bin ja eher der Freund von kurzen und knackigen Shootings und so trafen wir uns letzten Sonntag knapp eine Stunde vor Sonnenuntergang. Wir wollten nämlich das wundervolle, sommerliche Abendlicht für ein eher romantisches Paar-Shooting bei Sonnenuntergang nutzen.

Hochzeitsfotograf Leipzig - Hochzeitsbilder Tina und Marco

BRAUTPAARSHOOTING TINA & MARCO

Heute war ich mal wieder als Hochzeitsfotografin in meinem schönen Leipzig unterwegs. Zusammen mit meinem "Brautpaar" Tina und Marco haben wir wundervolle Hochzeitsbilder im ebenso traumhaften Volkspark Kleinzschocher hier in Leipzig gezaubert. Das Wetter war leider nicht überragend. Aber solange es nicht regnet, bin ich schon völlig zufrieden.

Ideen für Hochzeitsfotos

BRAUTPAARSHOOTING ANNE-MARIE & MARCO

Dieses Mal in einem Parkhaus hier in Leipzig. Klingt komisch, ist aber so. Ich bin immer noch total fasziniert von diesem unglaublichen Shooting in dieser unglaublichen Location. Was so ein einfaches und unscheinbares Parkhaus so alles zu bieten hat und das nur wenige Meter von meiner Haustür entfernt. Ich liebe ja Hochzeiten und Hochzeitsshootings in all seinen Facetten, aber das hier war schon irgendwie ein besonderes.

Pärchenbilder Sandy & Denny

Letzten Donnerstag hatte ich ein wundervolles Pärchen-Shooting in einer ebenso wundervollen Locations in Halle. Der Heidesee hat ja sowas von abgefahrene Bäume und Wurzeln. Da muss man einfach mal Bilder machen. So ging es bei strahlendem Sonneschein mit Sandy und Denny zum Pärchen-Shooting. Ich bin einfach nur verliebt.

Hochzeitsfotografin aus Leipzig

WORKSHOP  FÜR HOCHZEITSFOTOGRAFEN BEI SASCHA KRAEMER

Immer mal wieder steht auch für mich das Thema "Lernen" ganz oben. Auch wenn man schon ein paar Hochzeiten fotografiert hat (oder vielleicht auch gerade deshalb), ist es immer total spannend und interessant zu sehen wie andere Hochzeitsfotografen so arbeiten. Also musste mal wieder ein Workshop her :) Nur welcher. Es gibt so viele unfassbar tolle Hochzeitsfotografen und die Entscheidung fällt da echt schwer. Und eigentlich dann doch wieder nicht. 

Hochzeitsfotograf Leipzig - Fotograf Hochzeit

HOCHZEITSFOTOS ELINA & ANDREAS

Ja, genau. Ihr habt richtig gelesen... Bad Salzuflen. Ich bin mittlerweile auch deutschlandweit unterwegs und jedes Mal aufs Neue total happy wenn mich Brautpaare "von so weit weg" für ihre Hochzeitsbilder engagieren. So lernt man auch echt immer wieder neue tolle Städte und Orte kennen.

HOCHZEITSBILDER SOPHIE & KEVIN

Heute habe ich eine nicht ganz alltägliche, aber dafür umso schönere Hochzeit für euch! Denn ich durfte Sophie und Kevin bei ihrer Hochzeit zu weit begleiten. Niemand aus der Familie wusste davon und so waren auch nur ich und die Standesbeamtin anwesend. Ich begleite als Hochzeitsfotografin gern solche kleinen und intimen Hochzeiten und fühle mich immer ganz besonders geehrt, da ich ja neben der Standesbeamtin, der einzige "Gast" bin.  

HOCHZEITSFOTOS MARINA & ANDREAS

Mein heutiger Einsatz als Hochzeitsfotograf führte mich in des beschauliche Örtchen Kohren-Salis - ganz in der Nähe von Leipzig. Ein wunderschöner warmer Sommertag und ein traumhafter Trau-Saal, nämlich der Schwind-Pavillon, dazu noch ein entspanntes Brautpaar und tolle Gäste und mein Tag ist perfekt. So lässt es sich als Hochzeitsfotografin leben :)

Hochzeitsfotograf Leipzig - Fotograf Hochzeit

HOCHZEITSFOTOS INNA & WALTER

Und noch eine wundervolle Hochzeit hat den Weg in meinen Blog gefunden - nämlich die von Inna und Walter in Rheda-Wiedenbrück. Perfektes Wetter mit unfassbar viel Sonnenschein, einem bezauberndem Brautpaar und einem großartigen Park für das Brautpaarshooting.